Vorlesen

Erste Kontaktstelle für Vereinsanfragen

Wie Ihre Fragen uns erreichen

Ihre Vereinsanfragen über das Kontaktformular einreichen 

Wenn möglich bitte zuerst unser Service-Kontaktformular für Anfragen verwenden. Ihre Anfrage wird direkt an die Mitarbeiter*innen des Service Qualifizierung weitergeleitet.

Sie erreichen uns per Email

Sie können Ihre Anfrage auch per E-Mail an uns stellen. Nutzen Sie dazu die E-Mail-Adresse: vibss(at)lsb.nrw

Rufen Sie uns an

Sie erreichen die Mitarbeiter*innen des Services Qualifizierung unter der folgenden kostenfreien Rufnummer: 0203 7381-777 Montag bis Donnerstag von 09:00 bis 16:00 Uhr und Freitag von 09:00 bis 14:00 Uhr.


Der Service Qualifizierung des Landessportbundes versteht sich als Anlaufstelle für alle Fragen, die sich rund um das Thema Mitarbeiterentwicklung ranken, d.h. Information, Beratung und Schulung in den Bereichen von Sportpraxis und Vereinsmanagement.

Unsere Kunden:

  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sportvereine
  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den SSB/KSB und den Fachverbänden
  • interessierte Bürgerinnen und Bürger

Unser Versprechen:

  • Eine hohe Anzahl der eingehenden Anfragen wird direkt beantwortet. Eine Rückmeldung erfolgt in allen Fällen zeitnah.Mit einem speziellen Trainingsprogramm haben wir unsere Beratungsmanager*innen auf ihre Aufgabe vorbereitet.
  • Für alle weiteren Anfragen steht unser Netzwerk von Experte*innen innerhalb und außerhalb des Landessportbundes NRW zur Verfügung. Die Beantwortung dieser Anfragen erfolgt möglichst schnell, spätestens nach 14 Tagen.

Buchen Sie Ihre Qualifizierungsmaßnahme im Vereinsmanagement oder in der Sportpraxis. 

Wie soll ich mich als Übungsleiter*in in speziellen Situationen verhalten? Hier die 50 wichtigsten Fragen.