Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Anzeigenschaltungen
Beschreibungen des Begriffes:

Werbeanzeige in einer Zeitschrift

Anzeigenschaltungen in einer Vereinszeitschrift sind eine Leistung, die Vereine Sponsoren anbieten können.

Folgende Informationen zur Vereinszeitschrift sollte der Verein potenziellen Anzeigenkunden bereitstellen: 

  • Anzeigenformat
  • Anzeigenpreis
  • Anzeigenschlusstermin
  • Auflagenhöhe
  • Erscheinungstermin(e)
  • Farbangaben (schwarz-weiß, farbig)
  • Inhalte der Publikation
  • Name der Publikation
  • Verteilungsgebiet der Publikation
  • Leserstruktur/Verteilerkreis (Alter, Geschlecht, Berufsstruktur etc.)
  • Rabatte (mögliche)
  • Druckvorlagen (z.B. pdf, tiff, jpg-Dateien)
  • Kontaktdaten

Praxisbeispiele:

  • Mediadaten Vereinszeitung SG Essen-Schönebeck 19/68 e.V. 
  • Vereinszeitung TSV Meerbusch

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw