Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Gewinnspiele
Beschreibungen des Begriffes:

Gewinnspiele von Sponsoren wirken sich positiv auf deren Bekanntheitsgrad und Sympathiewerte aus.

Wenn Unternehmen ihr Sponsoring bei Sportvereinen mit Gewinnspielen (z.B. für Zuschauer oder Mitglieder) verknüpfen, wirkt sich dies positiv auf deren Bekanntheitsgrad und Sympathiewerte aus.

Werden Zuschauer- und Mitgliederbefragungen des Vereins zum Thema Sponsoring mit Gewinnspielen verknüpft, erhöht das die Teilnahmebereitschaft der Befragten. Die ausgelobten Preise können von Vereinssponsoren zur Verfügung gestellt werden.

Praxisbeispiel:

 

  • Die Abendzeitung und Sponsor Paulaner verlosen Karten für ein Spiel des FC Bayern München

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw