Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Großflächenplakate
Beschreibungen des Begriffes:

Großflächenplakate im 18/1-Format (3560 mm x 2520 mm) sind Werbeträger, die im Rahmen einer Sponsoringkooperation von einer*m Plakatfirma/Medienunternehmen bereitgestellt werden können.

Großflächenplakate im 18/1-Format (3560 mm x 2520 mm) sind ein Werbeträger, deren Nutzung Sportvereine im Rahmen einer Sponsoringkooperation mit einer Plakatfirma bzw. einem Medienunternehmen als Medialeistung kostenlos bereitgestellt bekommen können.

Als Gegenleistung stellt der Sportverein der Plakatfirma eigene werbliche und sonstige kommunikative Leistungen zur Verfügung (z.B. Einbindung des Logos der Plakatfirma auf Plakat und anderen Drucksachen, Platzierung von Werbebanden der Plakatfirma bei der gesponserten Veranstaltung, kostenlose Ausgabe von Eintrittskarten für die gesponserte Veranstaltung an die Plakatfirma, Einbindung des Sponsors auf den Social Media-Präsenzen des Vereins).

Durch die Großflächenplakate kann der Verein z.B. seine Angebote bewerben oder eine Veranstaltung ankündigen.

Praxisbeispiel:

  • Kölner Ruderverein von 1877 bewirbt seine Veranstaltung „Stadtachter-Regatte“ auf Großplakatflächen seines Sponsors Stroer
  • Einbindung des Sponsors Stroer auf dem Stadtachter Plakat des Kölner Rudervereins  von 1877 e.V.

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw