Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Imageuntersuchungen
Beschreibungen des Begriffes:

Im Rahmen von Imageuntersuchungen werden die Zuschauer einer Sportveranstaltung, die TV-Zuschauer oder die Mitglieder eines Sportvereins zu den Images des Sportvereins, der Veranstaltung, einer Sportart bzw. der Sponsoren befragt.

Im Rahmen von Imageuntersuchungen werden die Zuschauer einer Sportveranstaltung, die TV-Zuschauer oder die Mitglieder eines Sportvereins zu den Images des Sportvereins, der Veranstaltung, einer Sportart bzw. der Sponsoren befragt.

Die Übereinstimmung der Images eines Sportvereins oder der von ihm angebotenen Sportarten mit den Images eines Sponsors oder seiner Produkte bzw. Dienstleistungen trägt zur Glaubwürdigkeit einer Sponsoringkooperation bei. Eine Übereinstimmung der Images erhöht die Erfolgsaussichten bei der Sponsorenakquisition.

In einer Muster-Zuschauerbefragung zum Thema Sponsoring haben wir eine Frage zu den Imageattributen einer Sportart (siehe S. 1 des Fragebogens) eingebunden.

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw