Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Personalleistungen
Beschreibungen des Begriffes:

Folgende Personalleistungen eines Sponsors für den gesponserten Sportverein sind denkbar:

Folgende Personalleistungen eines Sponsors für den gesponserten Sportverein sind denkbar:

  • Abstellung von Mitarbeitern für einen begrenzten Zeitraum, die bei der Vorbereitung und Realisierung einer gesponserten Vereinsveranstaltung mitwirken (Bsp.: Henkel bei Special Olympics Deutschland)
  • Mitarbeiter eines Sponsors unterstützen mit ihrem Know-how ein Sponsoringprojekt:
    - der Marketingverantwortliche eines Sponsors berät den Verein in Marketingfragen
    - eine Wirtschaftsprüfergesellschaft erstellt die Steuererklärung für den Verein
    - Mitarbeiter eines Logistikunternehmens übernehmen wichtige Logistikaufgaben, die im Zusammenhang mit der    Vorbereitung und Durchführung einer Sportveranstaltung anfallen
    - Mitarbeiter eines Softwareunternehmens entwickeln eine Vereins-Software
    - Mitarbeiter einer Agentur erstellen einen neuen Internetauftritt für den Verein bzw. entwickeln eine Vereins-App

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw