Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Pressemitteilung
Beschreibungen des Begriffes:

Zur kommunikativen Begleitung einer Sponsoringkooperation gehört die Bekanntgabe der Zusammenarbeit in Form einer Pressemitteilung.

Zur kommunikativen Begleitung einer Sponsoringkooperation gehört die Bekanntgabe der Zusammenarbeit in Form einer Pressemitteilung.

Praxisbeispiele:

  • Pressemitteilung „VTB Direktbank verlängert Engagement als Hauptsponsor der Löwen Frankfurt“ 
  • Pressemitteilung „Rosbacher ist neuer Sponsor des TSV Steinbach“ 

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw