Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Projektsponsoring
Beschreibungen des Begriffes:

Wird ein vom Sportverein initiiertes Projekt von einem oder mehreren Partnern gesponsert spricht man von Projektsponsoring.

Wird ein vom Sportverein initiiertes Projekt von einem oder mehreren Partnern gesponsert spricht man von Projektsponsoring.

Ein Sponsoring der folgenden Projekte eines Sportvereins ist denkbar (u.a.):

  • Projekt zur gezielten Integration von Kindern/Jugendlichen aus sozialen Brennpunkten in die Vereinsarbeit in Kooperation mit der Stadt/Gemeinde/Kommune
  • Projektwoche „Schule und Verein“, in der der Verein in Kooperation mit sämtlichen Schulen im Stadtgebiet sportbezogene Angebote durchführt
  • Einrichtung eines Kinder-Fitness-Studios, wo unter wissenschaftlicher Begleitung Kindergarten- und Schulkinder zu mehr Bewegung aktiviert werden sollen (ggf. mit Unterstützung des örtlichen Sportamtes bzw. Stadt-/Kreissportbundes)
  • Wanderausstellung zur 100jährigen Geschichte des Sportvereins
  • Projekt zur Förderung der Jugend-/Nachwuchsarbeit des Sportvereins
  • Jugendcamp des Sportvereins

 

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw