Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Sponsor
Beschreibungen des Begriffes:

Ein Sponsor stellt einem Gesponserten Geld, Sachmittel oder Dienstleistungen zur Verfügung.

Als Sponsor bezeichnet man Personen oder Unternehmen, die durch die Förderung eines Gesponserten (z.B. Sportverein) in Form von Geld-, Sach- und/oder Dienstleistungen bzw. die Bereitstellung von Know-how eigene Kommunikationsziele (z.B. Erhöhung des Bekanntheitsgrades, Neukundengewinnung, Umsatzsteigerung) zu erreichen versuchen.

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw