Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Sponsor of the day
Beschreibungen des Begriffes:

Sportvereine können an Sponsoren das Recht vergeben, sich “Sponsor of the day” bezeichnen zu dürfen.

Sportvereine können an Sponsoren das Recht vergeben, sich “Sponsor of the day” bezeichnen zu dürfen.

Ein "Sponsor of the day" hat an einem ausgewählten Spieltag und unmittelbar davor eine hervorgehobene Stellung im Vergleich zu anderen Vereinssponsoren.

Zum Leistungspaket eines „Sponsor of the day“ können gehören:

  • Umfassende Einbindung in die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Sportvereins (Bekanntgabe als „Sponsor of the day“ und der vom Sponsor am Spieltag sowie ggf. davor geplanten Maßnahmen auf der Homepage und den Social Media-Präsenzen des Vereins, in einer Pressemitteilung und im Rahmen eines PR-Events unmittelbar vor dem Spieltag)
  • Umfassendes werbliches Leistungspaket in der Sportstätte am Spieltag (z.B. Bandenwerbung, Produktpräsentationen, Samplingaktionen, Eintrittskartenkontingent mit VIP-Parkplätzen etc.)
  • Gewinnspiel im Vorfeld des Spieltages, bei dem Eintrittskarten gewonnen werden können

Praxisbeispiele:

  • Die Raiffeisenbank Hürth-Frechen eG war am 28.04.2018 „Sponsor of the day“ bei Fortuna Köln (Quelle: www.rb-frechen-huerth.de
  • Die Stadtwerke Düsseldorf haben sich am 9.12.2016 als „Sponsor of the day“ bei Fortuna Düsseldorf engagiert 

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw