Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Sponsorenakquisition
Beschreibungen des Begriffes:

Die Sponsorenakquisition hat nur dann Erfolgsaussichten, wenn der Sportverein zielgerichtet und professionell vorgeht.

Die Sponsorenakquisition hat nur dann Erfolgsaussichten, wenn der Sportverein zielgerichtet und professionell vorgeht.

Informieren Sie sich als Sportverein vor dem Erstkontakt über den Sponsor, dessen Zielsetzungen, Zielgruppen, aktuelle Werbekampagnen und Ansprechpartner für den Sponsoringbereich!  

Arbeiten Sie den Nutzen einer Zusammenarbeit für den potenziellen Sponsor heraus!

Schneiden Sie ein Sponsoringangebot individuell auf den jeweiligen Sponsor zu!

Weitere, ausführliche Praxistipps zur Sponsorenakquisition gibt es hier.

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw