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ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

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Name des Begriffes: Sponsoring-Verantwortlicher
Beschreibungen des Begriffes:

Der Kontakt zum Sponsor sollte über einen festen Ansprechpartner – den Sponsoring-Verantwortlichen - beim Sportverein erfolgen

Der Kontakt zum Sponsor sollte über einen festen Ansprechpartner – den Sponsoring-Verantwortlichen - beim Sportverein erfolgen. Nur in Ausnahmefällen (z.B. Urlaub, Krankheit) sollte die Korrespondenz über einen Vertreter erfolgen. 

Das Aufgabenspektrum des für den Sponsoringbereich verantwortlichen Vereinsmitarbeiters umfasst:

  • Akquisition und Betreuung von Sponsoren
  • (Weiter-)Entwicklung der Vereins-Sponsoringstrategie
  • Erstellung von Sponsoringkonzepten/-angeboten
  • Durchführung von Sponsorenterminen
  • Koordination der Vertragsverhandlungen mit Sponsoren
  • Planung/Überwachung des Sponsoringbudgets
  • Durchführung von Sponsoringkontrollmaßnahmen
  • Aufbau und Pflege einer Sponsorendatenbank

Folgende Titel sind für den Sponsoring-Verantwortlichen im Sportverein denkbar:

  • Ressortleiter Sponsoring
  • Sponsoringwart
  • Sponsoringkoordinator
  • Referent für Sponsoring

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