Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Sponsoringaktivitäten
Beschreibungen des Begriffes:

Viele Unternehmen sind mit ihrer Region eng verwurzelt. Sie verfolgen mit ihren Sponsoringaktivitäten ein gesellschaftspolitisches Engagement am Unternehmensstandort.

Viele Unternehmen sind mit ihrer Region eng verwurzelt. Sie verfolgen mit ihren Sponsoringaktivitäten ein gesellschaftspolitisches Engagement am Unternehmensstandort. Das trägt dazu bei, dass das Gesamtbild eines Unternehmens nicht nur über die Geschäftstätigkeiten geprägt wird.

Praxisbeispiele:

  • Sparkasse Wuppertal unterstützt Stadtgemeinschaft 
  • BASF Coating GmbH Münster unterstützt Jugendarbeit des TuS Hiltrup aus Münster  

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw