Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Unternehmenswerbung
Beschreibungen des Begriffes:

Viele Unternehmen integrieren ihre Sponsoringaktivitäten in die Unternehmenswerbung.

Viele Unternehmen integrieren ihre Sponsoringaktivitäten in die Unternehmenswerbung.

Hinweise in Werbeanzeigen und/oder Stellenanzeigen auf ein gesponsertes Projekt sind denkbar (z.B. durch Integration eines erworbenen Förderprädikates, wie „Offizieller Hauptsponsor“). Oft werden auch gesponserte Sportler bzw. Mannschaften in Anzeigenmotive oder Fernsehspots eingebunden.

Laut der Studie Sponsor-Trend 2018 von Nielsen Sports (S. 14) vernetzen gut 50 Prozent der Sponsoren ihr Engagement im Bereich „Print“.

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw