Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Veranstaltungsprotokoll
Beschreibungen des Begriffes:

Am Ende einer gesponserten Veranstaltung sollte der Sportverein ein Veranstaltungsprotokoll erstellen.

Am Ende einer gesponserten Veranstaltung sollte der Sportverein ein Veranstaltungsprotokoll erstellen.

In dem Protokoll werden auch wichtige Eckpunkte einer Sponsoringpartnerschaft erfasst, z.B.: Was ist aus Vereinssicht und nach Meinung des Sponsors gut, was weniger gut gelaufen?

Grundlage hierfür sind Gespräche, die nach einer Veranstaltung mit Sponsoren und Vereinsmitarbeitern geführt werden.

Bei den Nachbesprechungen sollten nicht nur Fehler bzw. Schwächen bei der Umsetzung der Veranstaltung, sondern auch Verbesserungsvorschläge ermittelt bzw. Weiterentwicklungspotenziale identifiziert werden.

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw