Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Verkaufsstand
Beschreibungen des Begriffes:

Sportvereine können an Sponsoren das Recht vergeben, im Rahmen einer Veranstaltung auf einer vom Verein zur Verfügung gestellten Standfläche einen Informations-, Promotion- bzw. Verkaufsstand zu platzieren.

Sportvereine können an Sponsoren das Recht vergeben, im Rahmen einer Veranstaltung auf einer vom Verein zur Verfügung gestellten Standfläche einen Informations-, Promotion- bzw. Verkaufsstand zu platzieren.

Dort kann der Sponsor über seine Angebote informieren, Produkte verkaufen, Gewinnspiele durchführen, Produktproben ausgeben oder Mitmachaktionen für die Zuschauer anbieten.

Je intensiver die Interaktion des Sponsors mit den Zuschauern ist, umso stärker werden der Sponsor und seine Angebote von den Zuschauern wahrgenommen.

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw