Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Zielorientierung
Beschreibungen des Begriffes:

Zielorientierung ist eine wichtige Grundlage für erfolgreiches Sponsoring im Sportverein.

Zielorientierung ist eine wichtige Grundlage für erfolgreiches Sponsoring im Sportverein.

Die Planung der Sponsoringstrategie eines Sportvereins beginnt mit der Definition von realistischen, das heißt erreichbaren Zielen. Diese beschreiben den Rahmen für das Sponsoringhandeln des Vereins und geben Orientierung bzw. sorgen für Kontinuität.

Allerdings schließt die Orientierung an einmal definierten strategischen Zielen nicht aus, diese neuen Rahmenbedingungen anzupassen.

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw